Bilder und Artikel Von den Besuchern übermittelt

Die folgenden Projekte stammen von der alten Site. Wenn Sie uns etwas über Ihr Projekt erzählen möchten, besuchen Sie bitte die Besucher-Projekt Kommentar-Seite Wo können Sie Ihre Bilder hochladen und uns über Ihr Projekt erzählen.

Ken Denman schrieb einen wunderbaren Artikel "Bringt einen Außenborder aus der Lagerung"im Microsoft Word - Format. Danke Ken, ich bin sicher, dass andere das nützlich finden werden.

Tom,
Das ist mein fertiges '56 Lightwin, Modell 3018. Haben Sie eine komplette Melodie zusammen mit neuen Dichtungen in der unteren Einheit. Da der Panzer eine Anzahl von Dellen hatte und die ursprüngliche Farbe in ziemlich schlechter Form war, zog ich sie ab und malte den Tank und die Cowlings. Ich habe mich auch gegen neue Abziehbilder entschieden, also habe ich einfach den Tankschild und die Kontrollplatte gemalt. Dieser große, laufende kleine Kicker drückt mein 8 'Schlauchboot an einen ziemlich guten Clip um den See Kewoee im Hochland von South Carolina, Angeln für Bass und Bluegill.
Vielen Dank,
Ron Pearson

Ron Pearson 1 Ron Pearson 2

Hallo Tom-
Ich habe einen '58 Johnson Seahorse 5.5hp-Außenborder (Fotos im Anhang), der meinem Vater gehörte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit ihm in das Sportgeschäft in Milwaukee gegangen bin, um es neu zu kaufen. Ich war wahrscheinlich nicht größer als der Motor selbst. Es hat sich in meinem Keller / in der Garage herumgesprochen und wurde in den letzten 25 + Jahren nicht mehr betrieben. Ich kann es nicht ertragen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll, es wiederzubeleben. Ich bin gerade auf Ihre Website gestoßen und habe Ihr eigenes Projekt ausführlich beschrieben. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie hilfreich mir das ist. Ich wollte mich nur bei Ihnen für die Zeit und Mühe bedanken, die für die Zusammenstellung dieser Informationen aufgewendet wurden. Ich werde mein Seepferdchen hoffentlich diesen Winter wieder zum Leben erwecken.
Danke!
Jim Rosenkranz (Atlanta)
Jim Rosenkranz (Atlanta) 1 Jim Rosenkranz (Atlanta) 4

Hallo Tom. Liebe die Seite. Danke für die Hilfe. Hier sind einige Bilder von meinem 1964 Johnson 3HP. Meine Großmutter gab mir diesen Motor und ein altes Fiberglasboot (verwendet zu meinem Großvater).
Der Motor ist in gutem Zustand. Es war vor ein paar Jahren überholt und gestimmt worden. Mein Freund Mike und ich haben alles überprüft. Nur 2 echte Probleme damit. Die beiden ursprünglichen Spulen wurden beide gebraten. Auch die Schraube zum Laufradgehäuse setzte sich nicht so ein, dass das Laufrad Luft lutschte und den Motor überhitzte. Fixed die jetzt seine große! Ich hätte nicht gewusst, wo ich anfangen soll, wenn es nicht für deine Website war.
Danke, Aaron
1964 J3HP 1 1964 J3HP 2

Ich füge 2-Fotos des Motors hinzu, den ich nach Ihrer Webseite restauriert habe. Ich hatte viel Spaß mit einem alten Gheenoe
Der Johnson läuft wie neu ... vor allem Wir troll nur für Bass und gesprenkelte Pepe.
KC
KC 3HP Johnson 1 KC 3HP Johnson 2

Ich beendete die Überholung meines Motors mit Ihrem Artikel und wollte Sie wissen lassen, dass es ein Erfolg war. Der örtliche Yachthafen sagte, der Motor sei nicht der Mühe wert und kostet und zitierte mich über $ 500, um es laufen zu lassen. Ich glaube, ich habe etwa $ 120 hinein mit dem Laufrad, Carb Rebuild Kit, Punkte, Kondensator, Spulen, Stecker und Schmieröl. Und das waren Lagerbestände. Ich kann es kaum erwarten, es in den See zu bringen und zu sehen, was es tun kann. Es begann auch beim ersten Zug! Dieser Motor gehörte zum Großvater meiner Frau und hat nicht über 40 Jahre gelaufen, ihr Onkel hatte es in seinem Keller gelagert, es hatte tatsächlich Treibstoff oder was war Kraftstoff auf einmal im Tank. Vielen Dank für die Website, es hat mir wirklich sehr geholfen, und machte es sehr einfach zu erreichen.

Greg Paul

Greg Paul 1 Greg Paul 2 Greg Paul 3

.

Theme by Danetsoft und zum Danang Probo Sayekti inspiriert von Maksimer

Pictures and Articles Submitted by Visitors

The projects below are from the old site.  If you would like to tell us about your project, please visit the Visitor Project Comment Page where you can upload your pictures and tell us about your project.

 

Ken Denman wrote a wonderful article "Bringing an Outboard out of Storage" in Microsoft Word format.  Thanks Ken,  I am sure that others will find this useful.

 

Tom,
This is my finished ’56 Lightwin, model 3018. Did a complete tune up along with new seals in the lower unit. Since the tank had a number of dents and the original paint was in pretty bad shape, I stripped it down and just painted the tank and cowlings. I also decided against new decals so I just hand painted the tank shield and control plate. This great running little kicker pushes my 8’ dinghy at a pretty good clip around Lake Kewoee in upstate South Carolina, fishing for bass and bluegill.
Thanks,
Ron Pearson

Ron Pearson 1 Ron Pearson 2

 

 

Hello Tom-
 
I have a '58 Johnson Seahorse 5.5hp outboard (photos attached) that belonged to my father. I can clearly remember going with him to the sport shop in Milwaukee to purchase it new. I was probably no taller than the motor itself. It has been kicking around in my basement/garage and hasn't been run in the last 25+ years. I can't bear to part with it, but on the other hand have had no clue where to start to resuscitate it. I just stumbled on your web site describing your own project in profuse detail. I can't begin to tell you how helpful this is to me. Just wanted to thank you for the time and effort that went into putting that info together. I will hopefully bring my seahorse back to life this winter.
 
Thanks!
 
Jim Rosenkranz (Atlanta)
Jim Rosenkranz (Atlanta) 1 Jim Rosenkranz (Atlanta) 4

 

 

Hi Tom. Love the site. Thanks for the help. Here are some pics of my 1964 Johnson 3HP. My Grandmother gave me this motor and an old fibreglass boat (used to belong to my Grandfather).
The motor is in good shape. it had been overhauled and tuned up a couple years ago. My Friend Mike and I checked it all over. Only 2 real problems with it. The two original coils were both fried. Also, the screw to the impeller housing was not seating all the way, causing the impeller to suck air and overheat the motor. Fixed those now its great!! I wouldn't have known where to start if it wasn't for your site.
 
Thanks, Aaron Publicover
1964 J3HP 1 1964 J3HP 2

 

I am attaching 2 photos of the motor I restored following your  web page.....been having a lot of fun with an old Gheenoe
the johnson runs like new....primarily we just troll for bass and speckled pearch.
 
 KC
KC 3HP Johnson 1 KC 3HP Johnson 2

 

 

I finished overhauling my motor using your article's and wanted to let you know that it was a success. The local marina said the motor wasn't worth the effort and cost and quoted me over $500 to get it running. I believe I have about $120 into it with the impeller, carb rebuild kit, points, condenser, coils, plugs and lube. And these were stock items. I can't wait to get it into the lake and see what it can do. It started on the first pull too! This motor belonged to my wife's grandfather and hasn't run in about 40 years, her uncle had it stored in his basement, it actually had fuel or what was fuel at one time, in the tank. Thanks for the website, it truly helped me out a lot, and made it very easy to accomplish.

Greg Paul

Greg Paul 1 Greg Paul 2 Greg Paul 3

 

Help us out by shopping Amazon.com

Search:
Keywords:

.

.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer